Spieltagsvorschau: Die Futsalerinnen und Futsaler steuern auf die Zielgerade der Saison zu. Der letzte Doppelheimspieltag der Saison mit Meisterschaft und Pokal findet diesen Samstag, den 21.05, statt. In der Sporthalle der Gesamtschule Nord freuen wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt ist frei!
TC Freisenbruch – UFC Paderborn, 17 Uhr
Im letzten Heimspiel der Saison trifft das zweitbeste, jawohl zweitbeste Heimteam der Saison auf den Zweitplatzierten UFC Paderborn. Die Gäste sind dabei klarer Favorit, müssen aber auch gewinnen, wenn in Richtung Meisterschaft noch etwas gehen soll. Die Frauen des TC können dagegen befreit aufspielen. Der aktuell fünfte Tabellenplatz ist für den Underdog aus dem Essener Osten ein großer Erfolg. Im letzten Spiel zuhause wird es darum gehen, nochmal alles zu geben und gemeinsam mit den Fans für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen.
TC Freisenbruch – Rumelner TV, 19 Uhr
Nach dem Aufstieg ist vor dem Pokal. Oder sagt man mittlerweile eher: Alle Jahre wieder? Der TC Freisenbruch schaffte dieses Mal die direkte Qualifikation für das Achtelfinale des Niederrheinpokals. Der Gegner heißt – Wie sollte es auch anders kommen? – wieder einmal Rumelner TV. Im letzten Pokalspiel unterlag der TC Anfang September 2020 dem aktuellen Drittligisten mit 6:7. Jetzt gibt es in der heimischen Sporthalle der Gesamtschule Nord die Chance auf Revanche. So viel sei schon mal vorweggenommen: Es werden spannende 40 Minuten auf Augenhöhe, bei denen die Männer in Grün die Chance haben, eine ohnehin schon erfolgreiche Saison zu krönen.
