Unser Jugend-Trainer, Mitspieler, Vereinskamerad und Freund Uwe Conrads ist am Freitag, den 1.11.2024 völlig unerwartet verstorben. Der Schock und die Trauer sitzen tief im gesamten Verein.
Mit Uwe verlieren wir einen Menschen, der aufgrund seiner einzigartigen Art und Weise Kinder für den Sport zu begeistern wusste und dem Verein in jeder freien Minute helfend beiseite stand. Mit dem Ruhrpott auf der Zunge und seiner Malocher-Art ging Uwe im Verein voran. Er war ein echtes Vorbild für unseren Verein und Menschen im Ehrenamt. Egal, ob vor oder nach der Schicht auf der Arbeit oder zu besonders frühen Zeiten am Wochenende – man wusste, wenn Uwe am Platz ist, ist alles schon bestens vorbereitet und aufgebaut.
Mit den Kindern aus seiner Mannschaft ging er besonders sensibel, wohlwollend und wertschätzend um. Wichtig waren ihm hierbei vor allem das Vermitteln vom Spaß am Spiel und der Fair-Play-Gedanke. Aber auch bei anderen Mannschaften half er aus, wann immer er konnte oder Not am Mann war.
Wenn es zeitlich passte, ließ er es sich auch nicht nehmen, mittwochs in der Hobbygruppe mitzukicken. Mal im Freisenbruch-Trikot, mal im RWE-Trikot. Jedoch immer mit dem ein oder anderen Spruch auf Lager, der für gute Laune in der gesamten Mannschaft sorgte.
In der letzten Woche erst hat Uwe seinen Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Die Urkunde hierfür konnten wir ihm leider nicht mehr persönlich überreichen.
Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken an ihn füllen, aber niemals schließen können.
Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei der Familie von Uwe, der wir unser herzliches Beileid aussprechen und ganz viel Kraft für diesen schweren Verlust wünschen.
Lieber Uwe, alle Kinder, die du trainiert hast und unser gesamter Verein werden dich für immer im Herzen tragen.
Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen.
