Zweiter Sieg in Folge für Erste & Zweite, Testspielniederlage gegen GTSV
DJK TuS Holsterhausen – 1. Mannschaft 2-3 (0-2)
Manchmal gibt es so Tage, wo einfach alles klappt: Viel Kampfgeist, ein wenig Spielglück und ein hervorragend aufgelegter Dominik Breßlein waren die Zutaten für den am Ende knappen Auswärtserfolg in Holsterhausen. Bereits nach zwölf Minuten gab der TC den Partycrasher und spielte einen Angriff über die rechte Seite perfekt aus, den Breßlein nach einer Flanke vollendete. Nach 27 Minuten nutzte dieser dann einen Befreiungsschlag. Hochwertige Ballmitnahme, eiskalter Abschluss, 2:0.
In der Folge wurde das Heimteam immer stärker, was auch daran lag, dass der TC, der ohnehin nur mit einem Rumpfkader aus 13 Leuten antrat, die Halbzeit nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl beenden musste. Die beste Chance vereitelte Torwart Nicolai Pfeiffer, der einen direkten Freistoß aus dem Eck kratzte.
Nach dem Seitenwechsel konterte Breßlein den Holsterhausener Anschluss mit einem Elfmeter in der 60. Minute, ehe sich dann ein offener Schlagabtausch entwickelte. Doch der Freisenbrucher Abwehrriegel konnte erst in der 90. Minute durch ein zweites Standardtor geknackt werden.
Durch den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel unter Neu-Trainer Andreas Dahms lieg der TC nun auf dem vierten Platz und bekommt es nächste Woche im heimischen Bergmannsbusch mit der Reserve der Spvg. Schonnebeck zu tun.
DJK RSC Essen – 2. Mannschaft 0-2 (0-1)
Auch für unsere Zweite ist der Saisonauftakt ein Start nach Maß. Nach einem sehr umkämpften Spiel siegte das Team von Trainer Thomas Beckmann mit 2:0. Das 1:0 erzielte William nach etwa 30 min. In der zweiten Halbzeit machte Florian Kastien mit seinem 2:0 und tütete somit den Auswärtssieg ein. Er überwand den aufgerückten Torwart und erzielte sein Tor vom Mittelkreis. Doch der Garant des Sieges war wieder die tadellose Abwehrleistung.
Futsal Männer – GTSV Essen 2-8 (1-5)
Bereits am Samstag griffen unsere Futsaler wieder ins Spielgeschehen ein. Gegen die neu gegründete Futsalmannschaft des GTSV Essen setzte es im Testspiel mit einem Rumpfkader eine zu deutliche 2:8-Niederlage. Dennoch konnten unsere Futsaler wichtige Erkenntnisse für die anstehende Saison in der Niederrheinliga gewinnen.
E-Junioren – SV Leithe 14-1
Besonders torhungrig zeigten sich unsere Jungwölfe. Gegen den Nachwuchs des SV Leithe gab es für unsere E-Junioren einen echten Kantersieg. Damit legte die Mannschaft von David Herberg nach den Sommerferien einen wahren Raketenstart hin und man darf sich auf die nächsten Spiele freuen.
