Futsaler steigen auf, Erste knapp unterlegen, Frauen mit Befreiungsschlag
Futsal Herren – GSV Düsseldorf 8-3 (6-3)
Die Futsalmannschaft des TC Freisenbruch ist in die Verbandsliga aufgestiegen. Kampflos, da FF Mönchengladbach II nicht mehr zum Relegationsrückspiel antrat. Stattdessen spielte das Team vor einer tollen Kulisse gegen den Tabellenzweiten der künftigen Liga, GSV Düsseldorf. Zusätzlich motiviert machte der TC ein überragendes Spiel und egal ob Tiki-Taka oder Torwartabschlag, ein Tor war schöner als das andere. Nach dem Sieg war dementsprechend die Freude groß und es gab eine tolle Aufstiegsfeier.
Futsal Frauen – Fortuna Düsseldorf 7-3 (1-1)
Im Anschluss an das Männer-Spiel sorgten auch die Frauen für gute Stimmung in der Halle. Gegen die Fortuna aus Düsseldorf setzte sich das Team in einer umkämpften Partie mit 7:3. In der ersten Hälfte war es vor allem TC-Torhüterin Annabelle Schmitz, die ihr Team im Spiel hielt. Nach dem Seitenwechsel verschob sich mit den Fans im Rücken das Momentum immer mehr zugunsten der Freisenbrucherinnen, was sich schlussendlich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Mit dem Sieg gab der TC die rote Laterne ab und liegt nun auf dem vierten Platz der Regionalliga West.
1. Mannschaft – FSV Kettwig 0-1 (0-1)
Hart gekämpft, den Umständen getrotzt und am Ende doch mit leeren Händen dagestanden. Wenn es gegen FSV Kettwig ging, sah es für den TC Freisenbruch meistens nicht gut aus. Das Hinspiel ging nach einer frühen roten Karte mit 2:10 verloren. Im heimischen Bergmannsbusch hielt das Team gegen den Tabellenvierten lange gut mit und musste erst in der 34. Minute das 0:1 hinnehmen. Trotz des Rumpfkaders mit nur zwei, inklusive Trainer Marcel Gehrig, drei Auswechselspielern gestaltete sich das Spiel nach dem Seitenwechsel weiterhin offen. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab man in der 82. Minute, als der TC einen Elfmeter verschoss.
2. Mannschaft – FSV Kettwig III 1-1 (0-0)
Im Anschlussspiel konnte unsere Zweite einen Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kettwig holen. Dadurch stabilisiert sich das Team von Trainer Thomas Beckmann auf dem siebten Platz und muss schon wieder unter der Woche ran: Am Mittwoch kommt der letztplatzierte Blau-Gelb Überruhr II in den Busch. Anstoß ist um 19.15 Uhr.
