Doppelter Sieg gegen die Sportfreunde, Futsal-Teams und Nachwuchs auswärts unterwegs
1.Mannschaft – VfL Sportfreunde 07 4-1 (1-1)
Der TC Freisenbruch hat ein Lebenszeichen gesendet. Im direkten Duell gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Sportfreunde konnte sich das Team von Marcel Gehring schlussendlich mit 4:1 durchsetzen. Anas Mouhtadi brachte den TC in Führung (25. Minute), ehe Fabian Wefers kurz vor der Pause ausglich (44.). Nach dem Seitenwechsel drehten die Männer in den grünen Trikots auf und stellten das Ergebnis durch Tore von Marvin Sinowzik (51.) und Christian Brangenberg (72./Elfm.) auf 3:1. Den Schlusspunkt im heimischen Bergmannsbusch markierte Dominik Breßlein (90.+5). Damit konnte sich die erste Mannschaft etwas Luft verschaffen und liegt fünf Punkte vor dem direkten Konkurrenten und neun Punkte vor dem ersten Abstigsplatz.
2. Mannschaft – VfL Sportfreunde 07 II 5-0 (2-0)
Auch die zweite Mannschaft war gegen die Sportfreunde erfolgreich. Im Anschluss an die ersten Mannschaft gewann das Team von Thomas Beckmann souverän mit 5:0. Die Tore erzielten Marco Sallach (3.), Matthias Fritsche (45.), Jan Lux (69.), Florian Hodes (82.) und Sascha Hübner (86.). Durch den Erfolg bleibt der TC in diesem Jahr in der Liga noch unbesiegt und rückt auf den achten Tabellenplatz vor. Nächste Woche kommt es zum Derby gegen Preußen Eiberg II.
TV Gut Heil Herbeck – Futsal Männer 2-6 (1-2)
Die Futsaler gewannen auch das dritte Spiel in Serie gegen Herbeck und liegen nur noch einen Punkt hinter die SF Dönberg, da auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg rangieren. Dabei drehten William Sener und Derrick den anfänglichen Rückstand. Herbeck konnte diesen zwar noch egalisieren, aber weitere drei Tore von Sener, sowie ein Tor von Kapitän Paul Schütte ließen das Ergebnis am Ende deutlich aussehen. Nun kommen zwei direkte Duelle gegen Dönberg, bei denen wohl die Entscheidung um den Aufstieg fallen wird.
UFC Paderborn – Futsal Frauen 13-4 (6-3)
Eine Woche nach dem ersten Ligasieg der Vereinsgeschichte mussten die Futsalerinnen beim Tabellenzweiten aus Paderborn trotz eines aufopferungungsvollen Kampfes eine deutliche Niederlage hinnehmen. In den ersten Minuten schaffte der TC Freisenbruch zweimal durch Tanja Baumann den Ausgleich. Dann zog der UFC jedoch davon gab den Vorsprung nicht mehr her. Die weiteren Tore für den TC erzielten nochmal Baumann und Stephanie Bretschneider.
SF Niederwenigern II – E-Junioren 5-2 (3-2)
Unsere E-Junioren mussten ebenfalls auswärts in Niederwenigern eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenvierten verlor das Team mit 2:5. Chance zur Wiedergutmachung gibt es aber schon nächsten Woche zuhause gegen Borbeck.
F-Junioren – FC Stoppenberg o.E.
Die einzige Nachwuchsmannschaft, die in den Genuss kam, ein Heimspiel absolvieren zu können. Das Kicker schlugen sich wacker und lieferten ein ausgeglichenes Spiel.
SG Essen-Schönebeck – Bambini o.E.
Die Bambinis spielten sich in Schönebeck in einen Rausch und es gab viel Grund zum Jubeln, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Trainern und Eltern.
