Wolfsgeheul mit DFB-Akteur Sahil Samadi: „Am Anfang habe ich das nicht geglaubt!“

U19-Nationalspieler Sahil Samadi über seine Nominierung vom DFB, seine Ziele und die größten Unterschiede zum Fußball

Sahil, wie bist du zum Futsal und zum TC Freisenbruch gekommen?

Also ehrlich gesagt bin ich sehr spontan zum Futsal gekommen. Mein alter Trainer (Peter Schäfer), für mich eine sehr wichtige Person, der mir bei allem hilft und mich von klein auf immer unterstützt hat, hat mich gefragt ob ich Lust hätte beim TC Freisenbruch mal rein zu schnuppern. Das habe ich dann gemacht und es hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Wie hast du von deiner Nominierung durch den DFB erfahren?

Von der Nominierung habe ich nach den beiden Vergleichspielen gegen Hamburg durch eine E-Mail erfahren. Erst dachte ich, das wäre eine E-Mail für alle, aber als im Kader für den Lehrgang mein Name zwischen den 22 besten Spielern aus Deutschland stand, habe ich realisiert, dass ich dabei bin.

Was war das für ein Gefühl?

Es war ein sehr schönes Gefühl. Am Anfang habe ich das gar nicht geglaubt, doch nach der Nominierung wusste ich, dass ich jetzt noch eine Schippe zulegen muss um für den Lehrgang der U19 Nationalmannschaft fit zu sein.

Wie hat dir das Wochenende im Kreise der U19-Nationalmannschaft gefallen?

Das Wochenende war echt ein tolles Erlebnis. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mir persönlich geholfen auch im Futsal weiterzukommen. Nicht nur die Trainingseinheiten waren toll, sondern alles drum herum. Meine Mitspieler, die Trainer und der Staff waren alle sehr nett und haben es mir viel leichter gemacht, meine Leistung abzurufen.

Worin besteht für dich der größte Unterschied zwischen Fußball und Futsal?

Ich habe immer gedacht das der einzige Unterschied zwischen Fußball und Futsal die Halle ist. Fußball wird halt draußen gespielt und Futsal in der Halle. Aber wenn man sich ein bisschen mit Futsal auseinander setzt, dann merkt man das Futsal sehr interessant und spannend ist. Es geht sehr viel um Taktik. Im Futsal ist es immer ein Schlagabtausch. Jede Minute, jede Sekunde kann ein Tor passieren und ich glaube das ist ja auch was Futsal ausmacht.

Welche Ziele hast du mit dem TC?

Ich glaube der TC Freisenbruch ist erst am Anfang in seiner Entwicklung, was Futsal angeht. Dennoch h habe ich einiges vor mit dem TC. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und ich denke, wir können als Team noch sehr weit kommen.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von TC Freisenbruch 1902 e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen